Coverband

Cat Down the River – Die Coverband für Rock und Metal

Bei dieser Coverband ist die Katz da bach na, the Cat is down the River. Das ist schwäbischenglisch und heißt „Die Katze ist den Bach hinunter“ also so viel wie „Hopfen und Malz verloren“. Frei übersetzt aus dem Schwäbischen. Das ist nicht nur witzig, sondern auch Kult – im Ermstal und darüber hinaus.

Die Band Cat-Down-the-River gehört zu den Coverbands in Deutschland, die sich auf tanzbaren Coverrock und Metallhits spezialisiert haben. Seit mehr als 15 Jahren ist diese energiegeladene Musikgruppe aus dem Ermstal ein Garant für ehrliche Rockmusik aus vier Dekaden.

Wenn Ihr also ordentlich rocken wollt, dann habt Ihr und CDTR viel gemeinsam! Denn Cat Down the River spielen den besten CoverRock in allen Variationen für Euch!

Das Programm der Coverband Cat Down the River

Das Vielseitige Programm der Band lässt sich in einige Musikrichtungen gliedern:

Coverband Classic Rock

Unter Classic Rock verstehen wir Rocktitel aus den Siebzigern oder Achtzigern, die andauernd im Radio laufen und ei einfach jeder kennt und liebt. Solche Klassiker dürfen keinesfalls fehlen und sind zuhauf in unserem Musikprogramm enthalten

Coverband Deutschrock

Deutschrock ist IN! Selten gab es so viele hoffnungsvolle und wunderbare deutsche Künstler wie heute. Daher ist auch unser Musikprogramm gespickt mit Coverhits in deutscher Sprache. Von Achtziger Jahre bis heute ist reichlich Rock im Programm!

Coverband Punk Rock

Auch der derbe Punkrock würde mehr als genug Auswahl bieten, eine eigene Coverband zu formieren, die sich nur mit dem dreckigen Sound der 3 Akkorde- Fraktion auseinandersetzt. Wir haben die besten Coverband Songs in unserem Set! Insofern könnte man Cat Down the River als die beste Coverband Deutschlands bezeichnen.

Coverband Heavy Metal

Die gute alte Zeit – als Metal noch Metal war- sie darf natürlich nicht zu kurz kommen. Herdbangen, Kopfnicken oder einfach nur mitsingen, alles zusammen bekommst Du bei unseren Live Shows. Sympathisch, authentisch und ungekünstelt.

Coverband Nu Metal

Wer kennt´s noch? Nu Metal? Ist schon eine Weile her und doch immer noch präsent! Dieser Stil hat uns einige geniale Hits hinterlassen, auch wenn der Nu Metal schon lange nicht mehr so Nu ist, sondern eher schon wieder zum alten Eisen gehört. Aber rockt immer noch wie Sau!

Coverband Hard Rock

Auch die Evergreens der härteren Gangart haben wir im Sortiment! Damals gespielt von langhaarigen Eunuchen, performt von Gitarristen mit fliegenden Fingern! Sängern und Posern, die in zerrissenen Hemden und Jeans die Helden einer ganzen Generation waren.

Cat Down the River – Die Bandmitglieder der Coverband

Diese sechs Rockmusiker sorgen dafür, dass die Bude brennt! Sie bringen das Fass zum Überlaufen, die Stimmung zum Kochen und den Nachbarn zum Abwinken. Dies sind die aktuellen 6 Bandmitglieder der  Coverband. Wir stellen sie Dir hiermit gerne vor:

SINA – KATHI – MARKUS – PADDE – UDO – ALEX